christiane werner | malerei | grafik
start
grafik
illustration
tapisserie
artist statement
vita
ausstellungen
aktuelles
impressum

Als eigene Geschichte verwebe ich sie in der fremden Geschichte der anderen. Vergangenes und Gegenwärtiges finden so im Bild eine andere mögliche Sicht. Im kreativen Prozess lasse ich Pinselzeichnungen, Skizzen und Elemente digitalisierter verfremdeter Bilder als Collagen entstehen. Großformatige figürliche Kompositionen zeichne ich mit Tusche, Feder und Pinsel auf Karton. Strukturen und Felder winziger Punkte fügen sich zu Formen und optischem Spiel der Grautöne. Ich beziehe mich dabei auf den flüchtigen Augenblick, den ein Foto einfängt, überlagere und reihe jedoch in den Bildern diese Momente zu einer neuen Sicht. Ich drucke im Handabzug vielfarbige Linol-und Holzschnitte in kleinen Auflagen oder als Unikate.

zurück

mail: christiane.werner@karandash.de | phone: 0049-(0)341-4803522